Zwischenbericht des österreichischen Heeresnachrichtenamtes

S T R E N G G E H E I M

Verfasser: Generalmajor VON UND ZU HABERFELLNER,

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie bereits im Vorfeld angekündigt, wurde die Entsendung unserer beiden Spezialangenten, zur Unterwanderung und Infiltrierung der Bundesrepublik Deutschland, planmäßig durchgeführt.

Zu diesem Zwecke wurde sowohl Verkleidung, als auch Deckidentität dahingehend ausgewählt, dass beide Mitarbeiter des Nachrichtenamtes möglichst ungefährlich auf unsere nördlichen Nachbarn wirken.

Agent H. (aus Geheimhaltungsgründen anonym) wählte die Identität eines geistig minderbemittelten Hinterweltlers, der sein junges Leben in einem bislang kaum erforschten, dunklen Tal in Oberösterreich fristete.
Während Agent L. seine Tarnung mit Bezug auf den Nostalgiesinn unserer Feinde auswählte und sich als BUD-SPENCER - Doppelgänger verkleidete.

Agent H. ist es bereits gelungen die ansässige Bevölkerung von seiner völligen Ungefährlichkeit zu überzeugen, indem er sich möglichst stümperhaft beim Aufziehen einer Perfusoren-Spritze anstellte und sich so gleich zwei Stichwunden auf einmal zufügte.
Durch seine hervorragenden schauspielerischen Fähigkeiten, wird niemand mehr Agent H. als Bedrohung auffassen.

Die Arbeit unserer beiden Kontaktmänner schreitet also zügig voran, so dass unserem Plan, Deutschland bis zur EM als 10. Bundesland an Österreich anzugliedern, nichts mehr im Wege steht.

Hochachtungsvoll

Generalmajor VON UND ZU HABERFELLNER


PS:
Major Gruber,
die Antworten auf all Ihre Fragen wurden in die Kommentare des gestrigen Tages eingefügt. HEUL HABERL!

Am Ausgangspunkt wieder angelangt

Wuhaaaaa, komm mir hier wieder vor wie der ärgste Anfänger!! Hier ist doch wirklich alles anders als im alterwürdigen KH Kirchdorf. Angefangen damit, dass sie die Medikamente nur mit den Substanznamen benennen, über die Venflon (die hier übrigens VIGGO genannt werden) mit inkludiertem Stechschutz für den Mandrin, bis hin zu den Hygienevorschriften...(beim Infusionen - spiegeln muss man erst mal Händedesinf. > dann 1xHandschuhe anziehen > dann Flächendesinf. auf der "Sterilen Arbeitsfläche" > dann Desinf. der Gummipropfen auf der Infusionsflaschen > jeweils 15 sec einwirken lassen usw. usf. (Hmm...deutsche Gründlichkeit...und so...)

Man muss die Teamkultur hier bei den Deutschen lobend erwähnen; die interdisziplinäre Zusammenarbeit hier klappt beeindruckend gut und bei den Dienstübergaben (welche 4x täglich durchgeführt werden), werden auch stets allfällige, teaminterne Angelegenheiten besprochen.

Auch wie sich die Kontaktschwestern hier um die Praktikanten kümmern, erscheint mir geradezu vorbildhaft. Löms und ich hatten einen ganzen Tag mit einer sogenannten Tutorin, um den klinischen Alltag im Haus kennenzulernen. Ich bin auch ausschließlich mit meiner Kontaktschwester unterwegs, um mich so richtig in den Stationsablauf einzuarbeiten. Und in der kurzen Zeit hier hatte ich auch schon Gelegenheit, praktische Erfahrung im mitverantwortlichen Aufgabenbereich zu sammeln, die ich in Kirchdorf vermutlich nicht so schnell erlangt hätte, zB.: Kathedern bei Männern (klappte ganz gut), Blutabnehmen (klappte noch besser), Monitoring (mit komischen 5-Punkt-Ableitungen)...
hab schon eine Cardioversion miterlebt und bei einer Perikard-Drainagen-Entfernung assistiert...

Allein die Sache mit der Pflegeplanung wird hier meines Erachtens doch recht stiefmütterlich behandelt, eine Pflegeplanung im eigentlichen Sinn gibt es nämlich nicht...

Wie dem auch sei...trotzdem lassen wir den Piefke bei der EM keine Chance...

CORDOBA!!!!!!!!!!!

erreichbarkeit

schwarzwaldklinik klammeraffe saeuferleber punkt de

derzeit im auge


Christoph Grissemann, Dirk Stermann
Debilenmilch


Leonardo Padura, Hans-Joachim Hartstein
Adios Hemingway

derzeit im ohr


Flogging Molly
Float


Hans & Bayaman Sissdem Söllner
Babylon



Broadlahn
Live Vol. 4

Status

Online seit 6282 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Apr, 15:40

Archiv

März 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 9 
11
12
13
14
18
19
21
22
23
24
27
28
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren